Aus der Reihe „Die inszenierte Abtei“ jetzt Teil 3: Resonanz

am 09. Sept. 2022 – Abends, wenn es dunkel wird – auf unserem Kirchplatz in Otterberg

Nachdem Teil 1 und 2 die Basilika spektakulär in Szene gesetzt hatten ( Elementar und Transzendent) folgt in diesem Jahr der 3. Teil: Resonanz. Es sind wieder die 4 Institutionen, die für dieses Event verantwortlich sind: die Hochschule Kaiserslautern, die Stadt Otterberg, die Emmerich Smola Musikschule und Musikakademie der Stadt Kaiserslautern und selbstverständlich KulturART Otterberg.

Und im Mittelpunkt steht natürlich wieder unsere Abteikirche. Mit riesigen Beamern wird wieder ein großes farbiges Lichtspektakel auf die Frontseite der Kirche projiziert werden. Dazu werden Lehrkräfte der Lautrer Musikschule eigens für diese Show eine Musik komponieren und an dem Abend spielen.

Waren Elementar und Transzendent bereits ein großer Erfolg, schließt sich nun Resonanz an und bildet gleichzeitig das Ende der Triologie unter dem Großthema Die Inszenierte Abtei.