„Natur pur“ von Jürgen Gamber im Blauen Haus am 08. Aug. 2021

An diesem Sonntag war die Stimmung im „Blauen Haus“ in Otterberg eine Besondere. Der Verein KulturART und der Künstler Jürgen Gamber luden zur Vernissage der Ausstellung „Natur pur“ ein. Zahlreiche Kunstinteressierte fanden sich ein, um Jürgen Gambers Zeichnungen aus La Gomera, seinem Lieblingsort, anzuschauen.

Im Nebenzimmer präsentierte er Bilder aus seinem früheren Schaffen. Gisela Eichler, die Organisatorin von KulturART freute sich, 75 kulturell interessierte Gäste begrüßen zu können, die teilweise von weit her angereist kamen. Der Laudator, ein Freund des Künstlers  aus Luxemburg, zeichnete in einer humorvollen Rede den Werdegang Jürgen Gambers vom kindlichen „Bodypainter“ mit 6 Jahren bis zum vielseitigen Künstler, der er mittlerweile geworden ist.

Bei einem Glas Crémant und hörenswerten, stilvollen Eigenkompostionen eines befreundeten Gitarristen gab es trotz Mundschutz viele Begegnungen und nette Gespräche. Ein Besonderer Dank geht an den Besitzer, Herrn Bretz und den Pächter Mohammed Ali Bejoui, die die Veranstaltung wohlwollend unterstützten.