Von links nach rechts: Gerd Wilhelm, Steffi Neuberger, Walter Eichler, Wolfgang Nicola, Paul Punstein

Der neue Vorstand …

Am Dienstag, 15.5.2023 standen im Rahmen einer Mitgliederversammlung bei KulturART die turnusmäßigen Neuwahlen an. Doch zuerst berichteten die alten Vorsitzenden noch von den vergangenen Veranstaltungen.

Im Jahresbericht für den Zeitraum Mai 2022 bis Mai 2023 berichteten die Vorsitzenden Walter Eichler und Paul Punstein über die Aktivitäten des Kulturvereins. Neben den Vorstandssitzungen, KulturART-Werkstattsitzungen, den Sitzungen der Veranstaltungsgruppen, fanden noch 28 weitere Veranstaltungen und Projekte statt.

Beispielsweise die Konzerte in der Aula der IGS mit Marcel Adam, Musik im Hof Jörg, Kindertheater, die FotoART in alten Gemäuern und alten Höfen, die inszenierte Abtei „Resonanz“ an der Abteikirche, Konzerte im Kapitelsaal, Wintergrillen im Hof Jörg, der lebendige Adventskalender, sechs Kunstausstellungen im Kapitelsaal und im Restaurant „Blaues Haus“ sowie der große Markt „Garten-Kunst-Genuss“ mit geschätzten 5.000 Besuchern. Auch solche Projekte wie die Weihnachtsbaum- und die Ostereieraktion, die Einweihung der Treppenkunst an der Sparkasse und die permanente Pflege des Casimirplatzes trugen zur Aufwertung Otterbergs bei.

Danach ging es an die Neuwahlen. Elke Enders beendete nach 6 Jahren ihre Vorstandstätigkeit; Ulrike Köhler beendete ihre Tätigkeit als Schriftführerin. Aus gesundheitlichen Gründen trat auch Artur Burg als Kassierer nicht mehr an.

Bei den Neuwahlen wurden Walter Eichler als erster und Paul Punstein als zweiter Vorsitzender bestätigt. Als dritter Vorsitzender kam Gerd Wilhelm neu dazu, als Kassierer Wolfgang Nicola und als Schriftführerin Steffi Neuberger. Für die Kassenprüfung konnten wieder Martina Stein und Annemarie Ettl gewonnen werden.

Vorstand

1. Vorsitzender: Walter Eichler, 06301 – 8653

2. Vorsitzender: Paul Punstein, 06301 – 324 34

3. Vorsitzender: Gerd Wilhelm

Schriftführer: Steffi Neuberger

Kassenwart: Wolfgang Nicola

Kassenprüferin: Martina Stein

Kassenprüferin: Annemarie Ettl

Verabschiedung Elke Enders

Verabschiedung Artur Burg

Alle Vorstandsmitglieder*innen, Schriftführer*innen, Kassierer*innen und  jetzt auch die Kassenprüfer*innen werden für 2 Jahre gewählt. Alle Vorstandsmitglieder­*innen sind geachtete Bürger unseres Städtchens und hier bestens vernetzt. Bei der Auswahl unseres Vorstandes achten wir darauf sowie auf die Kommunikationskompetenz der einzelnen Mitglieder*innen.

Wenn Ihr Anregungen habt oder mit den Vorständen persönlich kommunizieren wollt schreibt uns ´ne Mail: info(at)kulturart-otterberg.de