KulturART Otterberg im Einsatz für ein schönes Stadtbild

Am Montag, 29. Juni, waren 9 Mitglieder des Vereins KulturART auf dem Johann-Casimir-Platz in der Hauptstraße Otterberg im Einsatz, den Elke Enders und Gisela Eichler initiiert und vorbereitet haben. Ziel war die Verschönerung und teilweise Neubepflanzung der Grünanlage und der Blumenkästen neben der Kreissparkasse, die mittlerweile kein einladendes Bild mehr abgegeben haben.

Der dringend notwendig gewordene Rückschnitt, meterhohe Disteln und säckeweise Unkraut füllten zwei Hänger. Der Verein wird vorläufig die Pflege der Grünanlage und das dazugehörige Gießen übernehmen und hofft, dass auch andere mitziehen und sich aktiv für die Sauberkeit Otterbergs einsetzen.

„KulturART“ engagiert sich auch für die Stadtbildgestaltung und hat schon in Sachen Beleuchtung und Stadtmöblierung einiges auf den Weg gebracht. Otterberg als einladende Stadt ist den Mitgliedern des Vereins sowie vielen anderen Bürgern ein wichtiges Anliegen.