Eine Lesung mit Hannelore Bähr

Am Sonntag lud KulturART zu einer Lesung mit der bekannten Schauspielerin des Pfalztheaters, Hannelore Bähr, in den Kapitelsaal ein. „Voll fiese Flora“ – so lautet der Titel des Buches von Monika Geier, aus dem Hannelore Bähr einige Passagen gelesen hat.

Schon in ihren Eingangsworten verwies sie darauf, dass aus der Feder einer Krimiautorin auch einiges Gruselige herauskommen müsse. So war man vorgewarnt auf die Wirkung von giftversprühenden Pflanzen, die in der Folge kurzweilig und gekonnt vorgestellt wurden.

Musikalisch begleitet wurde sie von Sabine Massing auf ihrem Instrument „Hang Drum“ und einigen kleineren Instrumenten, mit denen sie die Stimmung hervorragend einfangen und die Spannung erhöhen konnte. Der Titel der Lesung stand im Zusammenhang zur Kunstausstellung von Elsa Vogt-Ramachers mit dem Thema „AllesGarten – in Raum und Zeit“.

Die Besucher im ausverkauften Kapitelsaal waren begeistert von der tollen Kombination aus Kunst, Lesung und Musik in der ansprechenden Atmosphäre, alles zum Thema Garten und Pflanzen. Wie schön, dass es doch trotz des Schneeeinbruchs noch möglich war, den Klostergarten zu öffnen.