KulturART Otterberg: „Engelwelten“ eine Ausstellung von Susanne Wichmann in der Alten Apotheke

Die Künstlerin und Kunsterzieherin Susanne Wichmann aus Kaiserslautern zeigte bis Ende Dezember ihre Bilder. Zur Vernissage am 3.11. konnte die Initiatorin des Vereins KulturART, Gisela Eichler, ca. 50 Kunstinteressierte aus Nah und Fern begrüßen. Frau Wichmann selbst erläuterte ihre Vorgehensweise bei der Entstehung eines Bildes auf Seide. Seit etwa 30 Jahren beschäftigt sie sich schon mit der Seidenmalerei und hier insbesondere und ausschließlich mit dem Thema „Engel“, was sie in ihren Ausführungen näher erläuterte.

Ihre „Engelwelten“, faszinierend in zarten Pastelltönen, waren im November und Dezember während der Öffnungszeiten der Gaststätte  zu sehen. Begleitend dazu bot die Künstlerin auch einen Tischaufsteller „Engelwelten“ an, der am 16./17. 11. während einer ergänzenden Verkaufsausstellung von weihnachtlichen Ton- und Papierarbeiten in der „Alten Apotheke“ erworben werden konnte.

Musikalisch begleitet wurde die Eröffnung der Ausstellung von Walter Müllmerstadt am Klavier und Volker Ganz mit dem Saxophon, deren sanften Töne die Engelwelten eindrucksvoll einrahmten. Mit dem Klang der Musik und einem Gläschen Sekt genossen die Gäste die wunderbaren Bilder und die netten Gespräche untereinander.