KulturART Otterberg: Bilderausstellung der Künstlerin Elsa Vogt-Ramachers

„Aus fernen Gärten“ war der Titel der Ausstellung in der Alten Apotheke, die bis 21. Oktober zu den Öffnungszeiten zu sehen war. Die Pfälzer Künstlerin aus Sulzbachtal zeigt in ihren Bildern Eindrücke aus der Natur, die sie während ihrer zahlreichen Auslandsaufenthalte, für sie eine wichtige Quelle der Inspiration, und auch in heimischer Umgebung gewinnen durfte.

Zur Vernissage am 10. August begrüßte der Vorsitzende Walter Eichler ca. 50 Kunstinteressierte aus Nah und Fern und sprach über die Ziele des Vereins, u.a. darüber, wie wichtig es ist, Kunst in der Region zu fördern. Gleichzeitig dankte er der Pächterin der Alten Apotheke, Agnes Barzantny, für die Bereitschaft, ihre Räume wieder für diesen Zweck zur Verfügung zu stellen. Hier und in den Räumen der Praxis „Fuß und Rücken“ hat der Verein bereits 12 Kunstausstellungen organisiert. Die Vita der Malerin Elsa Vogt-Ramachers wurde von Gisela Eichler vorgestellt, die in ihren Ausführungen besonders die Liebe der Künstlerin  zur Natur betonte, die sich in den Bildern hauptsächlich in Form von Blättern reduziert darstellt.