Sieglinde Klima in der Praxis „Fuss und Rücken“

Sieglinde Klima ist die Kunstschaffende, die ab 2. Mai 2018 in der Praxis „Fuß und Rücken“ Otterberg, Hauptstraße 84 einen Teil ihrer Werke ausstellte.

Ihre Leidenschaft zum Malen hat sie schon vor vielen Jahren entdeckt. Zunächst war es die Aquarell-Malerei, die sie begeisterte und in der sie sich weiterbildete.

Einige beachtliche Beispiele in zarten Pastelltönen waren in dieser Ausstellung zu sehen. Auf der Suche nach einer moderneren, ausdruckstärkeren Malweise beschäftigte Sieglinde Klima sich zunehmend mit Acrylfarben. Die Inspiration fand sie bei vielen verschiedenen Malern unserer Zeit.

Im Umgang mit diesen kräftigen Farben, mit Pinsel und Malmesser, kam sie zu ganz unterschiedlichen Stilen und beeindruckenden Ergebnissen. Während der Geschäftszeiten der Praxis konnten sich interessierte Besucher einen Überblick verschaffen.  Die Bilder waren bis einschließlich August zu sehen.