KulturART Otterberg erneut im Einsatz am Johann-Casimir-Platz am 11.10.2021

Am Freiwilligen-Mitmachtag der Verbandsgemeinde am 9.10.2021 konnte der Verein KulturART Otterberg nicht teilnehmen. So verschob sich die Säuberungs- und Pflanzaktion auf Montag, 11.10.2021.

Ein Beitrag des Vereins zur Verschönerung des Stadtbildes ist die Pflege des Johann-Casimir-Platzes, der in diesem Jahr schon zweimal gesäubert und mit eigenen Finanzmitteln neu bepflanzt wurde. Zum letzten Mal in diesem Jahr wurde ein Rückschnitt, Entfernen der Unkräuter und Einpflanzen von herbstlichen Blumen in die Blumenkästen vorgenommen. Gleichzeitig wurden die Fugen auf dem gesamten Platz gesäubert.

Leider dient der Platz und auch die Anpflanzungen für einige Unbelehrbare als Müllabladeplatz, auf dem sie ihren Abfall, z.B. Pizzaschachteln usw. entsorgen …