Rheinpfalz am 24.10.2022:

Otterberg im Oktober 2022: Die neue Treppengestaltung mit Namen „Stairway to Heaven“ wurde eingeweiht. Der Künstler Jürgen Gamber hat dieses besondere Treppendesign im Rahmen des neuen Projekts „Licht-Kunst-Design“ umgesetzt. Die Umsetzung dieses anspruchsvollen Projekts ist einer Inititative des hiesigen Kulturvereins KulturART entsprungen …

„Licht-Kunst-Design“ wird aus drei Teilen bestehen, deren erster Teil die neu gestaltete Treppe ist. Zu Teil Zwei müssen wir noch etwas Geduld aufbringen, denn die aktuellen Energiesparmaßnahmen erlauben die energieintensive Illumination historischer Gebäude zur Zeit nicht. Doch Teil Drei – „Design“, bei dem es um neue Sitzmöbel für den Kirchplatz geht, wird dafür vorgezogen.

Bisher sind der Stadt Otterberg keine zusätzlichen Kosten zu dieser Kunst und Kulturreihe entstanden.