KulturART Otterberg: Marcel Adam begeisterte aufs Neue

KulturART – der Verein für Kunst und Kultur in Otterberg hatte vor kurzem schon zum dritten Mal den charismatischen Sänger und Entertainer Marcel Adam nach Otterberg eingeladen.

Das Konzert fand am Freitag, 1. Juli in der Aula der Integrierten Gesamtschule statt. Mit Marcel musizierten wieder Christian Conrad an der Bassgitarre und Christian di Fantauzzi am Akkordeon als Gruppe „Fine équipe“ sowie sein Sohn Yann Loup, ein junger vielversprechender Nachwuchssänger, der sich sowohl in den Fußstapfen seines Vaters als auch in seinen eigenen hervorragend bewegen kann und musikalisch und auch menschlich überzeugt.

In der gut besuchten Aula konnte der Vorsitzende Walter Eichler ca. 100 Gäste und Freunde des Chansons begrüßen. Er bedankte sich bei dem gut eingespielten Helferteam und der Hauptorganisatorin Gisela Eichler, die kühle Getränke für die Gäste bereithielten.

Marcel Adam widmete den ersten Teil des Konzerts den großen französischen Chansonniers Charles Aznavour und  Jacques Brel und interpretierte deren größten Erfolge. Um seinen Fans gerecht zu werden, wechselte er aber auch bald wieder zu seinen eigenen Liedern in deutscher Sprache. Immer wieder begeistert er durch humorvolle Geschichten aus dem wahren Leben und zeigt damit seine sympathische, bodenständige Art, die sein Publikum mag und schätzt. Im zweiten Teil des Konzerts unterstützte ein weiterer Musiker, Cassio aus Paris, mit seiner Bassgitarre, beginnend mit „Paris s`éveille“.

Wer Marcel Adam bis dahin nicht kannte, war überrascht über seine natürliche, authentische Art, mit seinem Publikum umzugehen und es für sich einzunehmen. Mit Sicherheit hat er an diesem Abend einige neue Fans dazugewonnen. Nach seinem Abschiedslied „Von guten Mächten wunderbar geborgen“ ließ man ihn noch lange nicht gehen.