Der Kunstverein Donnersbergkreis präsentiert: PopUp – Kunst – OpenAir

Ein besonderer Leckerbissen erwartete heute die Freunde der Kunst. Denn der Kunstverein Donnersberg hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kunst zu den Menschen zu bringen. In einer Großprojektion mit 6 Laser-Beamern wurden über 100 Kunstwerke der Künstler des Vereins an eine Hauswand projiziert, darunter auch einige, die schon in Otterberg ausgestellt haben: Angie Horlemann, Elsa Vogt-Ramachers, Petra Hübel, Ilsa Schoner, Uta Schade, Petra Neumahr

Wie der Titel „PopUp“ suggerierte, sollten die Bilder der Ausstellung mal hier mal dort aufpoppen. Doch es geriet in der Show dann eher zu einem Laufband, was der herausragenden Präsentation jedoch nicht schadete:

„Normale“ Kunst kreuzte sich hier mit Street Art und gewinnt durch die Interaktion mit Wand und Umgebung neue Bedeutung. Die Spannung war groß, was passiert, als sich die Kunstwerke über die rauhe Wandstruktur schob …

Die sehr zahlreichen Besucher dieses Happenings genossen bei einem Glas Wein, von KulturART ausgeschenkt, das Event. Und bei netten Gesprächen konnte man sich bis nach dem Einbruch der Dunkelheit von der Kunst inspirieren lassen.