Stefan Danecki


18.01.2020, 16:00 Uhr


Vernissage der Kunstausstellung "Nah-Ansichten"

von Stefan Danecki in der Alten Apotheke


Der Künstler Stefan Danecki aus Schallodenbach stellt im Januar und Februar seine Werke in den Räumen der Alten Apotheke in Otterberg aus. Zur Eröffnung der Ausstellung luden der Verein KulturART, die Inhaberin Agnes Barzantny und der Künstler selbst am Samstag, 18. Januar um 16.00 Uhr ein.
Ca. 75 Kunstinteressierte aus der Region sind der Einladung gefolgt und machten sich ein Bild von den Werken Stefan Danecki`s. Gisela Eichler, die Organisatorin der Ausstellung begrüßte die Gäste und stellte den Künstler, seine Vita und seine Arbeiten vor. Stefan Danecki erklärte den Anwesenden seine Malweise, die Auswahl der Motive und die Absichten seiner Stilrichtung, des fotografischen Realismus. Die Bilder, von weitem wie Fotografien aussehend, überraschen beim „nahen Ansehen“ von außerordentlich feinen Pinselstrichen, detaillierten Licht/Schatteneffekten und überhaupt von großem Können.
Die Vernissage wurde musikalisch umrahmt von Georg Kühner. Er spielte zwei moderne Werke auf einem 100 Jahre alten Saxophon, womit er Stefan Danecki`s Liebe zu Blech aufgriff, und auf einer Klarinette.

 

Die Ausstellung kann während der Öffnungszeiten der Alten Apotheke in Otterberg, Hauptstr.61 besucht werden.

 

Die Öffnungszeiten der Alten Apotheke sind: Mi-Fr 12.00 – 22.00 Uhr

                                                                       Sa      18.00 – 23.00 Uhr

                                                                       1. So im Monat 10-18.00 Uhr 


< Veranstaltungen Übersicht