Skulpturen – Aquarelle – Zeichnungen

Hauptthema seiner Arbeiten ist der Mensch, insbesondere der menschliche Torso. Hilfreich für seine Umsetzung in Naturstein, Holz, Bronze u.a. sind die im Studium und Beruf erworbenen Materialkenntnisse und kunsthandwerklichen Techniken. Rolf Liebertseder geht spielerisch auf vorgefundene noch unbehandelte Werkstücke ein, deren materielle Struktur und Habitus die Form und Art der Bearbeitung mitbestimmt. Es ist das fesselnde Element seines ihm eigenen Gestaltungswillens.

Der Verein KulturART ist heute besonders stolz, an den folgenden Tagen den erst kürzlich verstorbenen Künstler in einer Ausstellung würdigen zu dürfen. Die Ausstellung wird von der Tochter Ruth Magsig i.A. der Familie mitverantwortet.  Sie wird auch bei der Vernissage und sporadisch an den anderen Öffnungszeiten anwesend sein.

Wir kannten Rolf Liebertseder schon seit den 70er Jahren des letzten Jahrhunderts. Er war neben seinem Beruf auch lange Jahre 1. Vorsitzender des CVJM Pfalz. Wir schätzten ihn sehr als Mensch, Freund und sind begeisterte Bewunderer seiner Kunst. Das Foto oben, stellt das Symbol Liebertseders dar, das an seiner Trauerfeier ausgestellt worden war.

Vernissage:
Freitag den 10.11.23 um 19:00 Uhr: Sie beginnt mit Begrüßungssekt,
einer Ansprache und wird von Livemusik begleitet …

Weitere Ausstellungszeiten:
Samstag, 11.11. 12-18 Uhr
Sonntag, 12.11. 12-18 Uhr
Samstag, 18.11. 12-18 Uhr
Sonntag, 19.11. 12-18 Uhr