Ausstellung mit Bildern von Eric Schäfer im Kapitelsaal in Otterberg

Eric Schäfer lebt und arbeitet in Kaiserslautern. Seit 2007 ist er als Künstler tätig, seit 2012 im eigenen Atelier. Er nahm am Studium integrale der Universität Kaiserslautern teil und war als Dozent an der VHS tätig.

Neben Acrylfarben verwendet Schäfer in seinen Werken auch Materialien wie Bitumen, Beize, Sand und Papier. Zerstörte Oberflächen, immer wieder neu überarbeitet, lassen den Betrachter den Entstehungsprozess erahnen.

Spuren und Zeichen überziehen die Bildoberfläche und lassen immer wieder neue spannende Details entstehen. Fragment, Fundstücke und Natur sind Ideengeber und dienen als Ausgangspunkt seiner abstrakten Werke, die sich durch mehrere Schichten aufbauen.

Die Ausstellung wird am Samstag, 14.10. um 14.00 Uhr eröffnet und wird auch am Sonntag von 14.00 – 18.00 Uhr zu sehen sein. Der Kapitelsaal befindet sich in der Gerberstraße rechts neben der Abteikirche.