Angie Horlemann, Elsa Vogt-Ramachers
& Jürgen Gamber

Am Wochenende des Gartenmarkts stellten 3 Künstler in einer Ausstellung ihre imposanten Werke vor

KulturART präsentierte wieder einmal eine Reihe eindrucksvoller Kunstobjekte, in unterschiedlichen Ausrichtungen, diesmal von drei ausgesprochenen Berufskünstlern.

Angie Horlemann aus Otterbach zeigte ihre beliebten großformatigen, abstrakten Acrylbilder, Elsa Vogt-Ramachers aus Sulzbachtal gab mit ihren Skulpturen einen Einblick in den Bronzeguss und Jürgen Gamber präsentierte einige seiner Werke in einer etwas anderen Gestaltung – mit Lichtprojektion.

Diese 3 sehr unterschiedlichen Kunstrichtungen machten die Ausstellung denn auch kein bisschen langweilig. Dies meinten zumindest die zahlreichen Kunstfreund*innen, die der Einladung zur Vernissage am Samstagabend gefolgt waren. Bei einem Gläschen Sekt und den sanften Klängen der Harfe, wunderbar bespielt von Florian Jurzitza aus Heiligenmoschel, konnte jeder mit den Künstlern in ein anregendes Gespräch kommen.

Regen Zuspruch erfuhren die 3 Künstler*innen besonders am ersten Ausstellungstag, der Tag des Frühlingsmarktes. Hunderte von Menschen interessierten sich denn auch für diese Ausstellung in dem wunderbaren spätromanischen Gewölbe des Kapitelsaals.

Hier noch ein paar Eindrücke: