© Otmar Zimmermann

Das war ein schöner Tag …

„Gestillte Sehnsucht“ war das Thema am Abend des 28. Aprils. Das Duo Anna und Dominique Anstett (Klavier und Bratsche) zusammen mit Polina Artsis (Mezzo­sopran) gaben sich die Ehre und sie lieferten eine einzigartige Darbietung ab:

Nach dem erfolgreichen Konzert „Brahms & Friends“ im Herbst 2022 spielte das Duo heute bereits zum zweiten Mal im Kapitelsaal Otterberg. Diesmal begleitet von der  Mezzosopranistin und Solistin des Pfalztheaters, Polina Artsis. Diese sympathische Dame dominierte durch ihre emotionale Performance denn auch diesen Abend.

Es war ein abwechslungsreiches Programm in verschiedenen Besetzungen für Viola, Gesang und Klavier. Es wurden u.a. Werke von Brahms, Strauss, Bridge und Rachmaninoff in einer sehr gefühlvollen Weise interpretiert.

Anna Anstett ist seit einigen Jahren Lehrkraft an der Emmerich-Smola-Musikschule Kaiserslautern und tritt regelmäßig als Kammermusik- und Liedpianistin in der Region auf. Zusammen mit ihrem Mann Dominique Anstett, der als Solobratschist am Pfalztheater angestellt ist, spielen sie seit 10 Jahren in einem gemeinsamen Klavierquartett und treten zudem regelmäßig als Trio in unterschiedlichsten Formen mit Sängern oder Instrumentalisten auf.

Otmar Zimmermann hielt dieses Ereignis in einigen Fotos fest …